2021

Auch im Jahr 2021 ist das Coronavirus das beherrschende Thema und betrifft weiterhin das Gemeindeleben. Veranstaltungen können nur bedingt stattfinden. Die Gottesdienste können sobald wieder langsam unter Auflagen stattfinden. Abstände zwischen den Menschen, Hygieneregeln wie Masken und Desinfektionständer prägen das Bild der Gottesdienst. Dennoch. Die Gemeinde ist froh wieder Gottesdienste in Präsenz halten zu können.

Im Herbst 2021 gibt es Veränderungen im Kirchenvorstand. Florian Bartschat-Janßen gibt sein Amt ab. Eva-Maria Weckenbrock rückt nach einer Pause im KV und anschließender beisitzenden Funktion nach. Hinzu kommt als Beisitzerin Silke Krieger.

2022

Das Jahr 2022 starten hoffnungsvoll. Das Thema Corona wird weniger präsent. Im Frühjahr 2022 kommen allerdings traurige Nachrichten aus der Ukraine. Es ist wieder Krieg in Europa. Auch die Kirchengemeinden betrifft dies indirekt. Durch die darauf folgende Energiekrise sind die Krichengemeinden angehalten Energie zu sparen. Über den Sommer beginnen die Planungen. Wie kann STrom und vor allem Gas eingespart werden? Die Winterkriche wird erfunden. Nur bis Weihnachten feiern wir noch unseren Gottesdienst in der Kirche. Ab dann werden bis Ostern die Gottesdienste im Gemeindehaus gefeiert. Zusätzlich wird die Temperatur herunterreguliert.

Ab September 2022 gibt es eine neue Pfadfindergruppe des VCP Stammes Eberhard von Dankelmann in Trinitatis. Jede Woche treffen sich nun Kinder zwischen 8 und 10 Jahren mit Ihren Gruppenleitern zur Gruppenstunde im Pfadiraum.

Beim Garagenflohmarkt Heukamptstannen ist auch die Trinitatiskriche dabei. Buntes Treiben rund um die Kirche. Die Pfadfinder verkaufen Würstchen und im Gemeindehaus wird ein großer Bücherflohmarkt veranstaltet.

Am 1. Advent kann nach der Coronapause wieder der Adventsbasar starten.

2023

Im Januar 2023 werden die KreaTrini´s gegründet. Jeden letzten Donnerstag im Monat wird von Frauen aus der Gemeinde und drumherum gewerkelt und gebastelt für den guten Zweck.

Am 4. Juni findet wieder unser Gemeindefest satt. Mit Würstchen, Eis, Kuchen und Pommes und vielen Spielen und Musik rund um die Kirche wird gemeinsam gefeiert. Am Ende packen sogar alle gemeinsam mit an und die Kinder tummeln sich bis zuletzt auf der Hüpfburg. Ein gelungener Tag!

Ende des Sommers steht fest, dass uns unsere Pastorin Heike Mühlbacher verlassen wird. Gemeinsam mit Ihrem Mann Norbert Mühlbacher verlässt Sie Lingen Richtung Fintel.

Am 1. Oktober ist es dann soweit. wir müssen Pastorin Heike Mühlbacher und Pastor Norbert Mühlbacher verabschieden. In einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet sich die Gemeinde.

Am 8. Oktober ist auch die Trinitatiskrichengemeinde wieder beim Garagenflohmarkt dabei.

Am 5. November findet eine Lesung der Autorin Usch Hollmann im Gemeindehaus Triniatis statt. Rund 40 Menschen verfolgen geband Ihrem Vortrag zu Katharina von Bora.