Konfirmanden

Meinen Weg unter dem Segen Gottes - Übersicht Konfi 3/8 Lingen

Was ist Konfi 3/8?

Seit 2013 findet der Konfirmandenunterricht in Trini nach dem neuen Unterrichtssmodell Konfi 3/8 statt und beginnt mit einem ersten Unterrichtsjahr schon in der dritten Klasse.

Konfi 3 (3. Klasse)

In der dritten Klasse beginnen die Kinder mit wöchentlichen Gruppentreffen.

4. -7. Klasse: Zwischenzeit

In der sogenannten Zwischenzeit in der 4. - 7. Klasse finden verschiedene Aktionen zu Themen wie z. B. Diakonie oder Gottesdienst statt. Zudem geht es auf eine Konfifahrt.

Konfi 8

In der 8. Klasse kommen die Jugendlichen zum wöchentlichen Konfirmandenunterricht. Am Ende findet die Konfirmation statt.

Wir freuen uns, wenn aus den Kindern Jugendliche werden, die bei Ihrer Konfirmation mit ihrem persönlichen "Ja" bestätigen, dass sie ihren Lebensweg unter dem Segen Gottes gehen wollen. Nach der Konfirmation können sich die Jugendlichen weiterhin in der Gemeinde in der evangelischen Jugend engagieren und zum Beispiel die Jugendleiterkarte erwerben (Juleica).

Auch wenn Sie in unsere Gemeinde zuziehen ist es natürlich möglich in den Konfirmandenunterricht einzusteigen oder auch die Taufe zu empfangen. Sprechen Sie uns dazu gerne an!

Nähere Informationen zu den einzelnen Konfijahren finden Sie auch auf den Unterseiten. Hier finden die Konfirmanden auch die aktuellen Termine und Informationen.