Hort der Trinitatiskirchengemeinde, Birkenallee 21, 49808 Lingen

Hort der Trinitatiskirchengemeinde Lingen

Herzlich Willkommen im Hort der Trinitatiskirchengemeinde,

unsere Einrichtung ist eine der zwei Kindertagesstätten der Trinitatiskirchengemeinde der Stadt Lingen.

Wir sind eine pädagogische Einrichtung, die Schulkinder im Alter von 6-14 Jahren betreut. Diese Kinder haben bei uns die Möglichkeit im familiären Rahmen zu Mittag zu essen, die Hausaufgaben zu bewältigen, ihren Alltag zu gestalten und in den Ferien ein ausgearbeitetes Programm zu genießen.

Wir arbeiten nach dem Konzept der "Offenen Arbeit". Dieses Konzept hat die Entwicklung eines Kindes zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit zum Ziel. Dabei orientieren wir uns vorrangig an den Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien und sehen uns als Teil einer partnerschaftlich ausgerichteten Erzieherinnen-Eltern-Kind-Beziehung.

Das Leben mit unseren Kindern im Hort ist bunt gemischt und immer spannend. Gerne informieren wir sie auch persönlich.

Hort Trinitatis
Birkenallee 21