Kita

Kita Kuckuckstraße

Kondoa

Seit 1985 ist die Gemeinde in Kondoa in Tansania die Partnergemeinde des Kirchenkreises Emsland/Bentheim und damit auch unserer Trinitatis-Kirchengemeinde.

Wir (Kita und Hort) unterstützen regelmäßig die Kindergartenarbeit in Kondoa und sammeln im Jahreslauf immer wieder Geld für den Kindergarten.

Kerstin Buck-Emden (Mitarbeiterin unseres Hortes) pflegt einen regelmäßigen Kontakt und überbringt das Geld oft persönlich. So können ihre Geldspenden zu 100 % zweckbestimmt vor Ort eingesetzt werden.

Die Fotos stammen aus dem Jahr 2014. Im August 2014 waren aus unserer Gemeinde Daniela Donnerberg und Kerstin Buck-Emden in Kondoa.

Im Juli/August 2018 begleitete Christiane Zaepernick aus der Mäusegruppe die Delegation des Kirchenkreises nach Kondoa. In diesem Jahr konnte Frau Zaepernick über 500 € mitnehmen. Wir danken Ihnen allen für ihre konstante Spendenbereitschaft.

In regelmäßigen Abständen sammeln wir für den Kindergarten, die Schule und den Kindergottesdienst in Kondoa. Unsere Spendenspardose steht während des ganzen Jahres in der Halle der Kita bereit. Wir bedanken uns bei allen Spendern ganz herzlich.