Konfi 7: Schwerpunkt Gottesdienst

Alle Konfirmand*innen der 7. Jahrgangsstufe, die bei Konfi 3/8 dabei sind, werden im Laufe dieses Jahres an einem Wochenende in das Thema Gottesdienst eingeführt. Dabei wird in Kleingruppen auch jeweils ein Gottesdienst vorbereitet, der bis zu den Sommerferien weiter vorbereitet und durchgeführt wird.

Ab diesem Konfi-Jahr gibt es die Gottesdienst-Karte, auf der die Unterschriften für Gottesdienste (22x) und Mitarbeit am Gemeindeleben (10x) gesammelt werden.

Natürlich gibt es neben den thematischen Einheiten auch Spiel und Spaß, sowie kreative Angebote wie das Gestalten der Konfi-Kerzen.

Vor oder nach den Sommerferien nehmen die Konfirmand*innen außerdem am Konfitag des Kirchenkreises im Kloster Frenswegen teil.