Frauenkreis

Treffen dienstags ab 09.30 Uhr

Der Frauenkreis unserer Gemeinde trifft sich regelmäßig dienstags von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
Mit einem abwechslungsreichen Programm gestalten wir unsere Treffen.
Bei Kaffee oder Tee basteln, singen und klönen wir. Lesen oder Geschichten hören, Anteil nehmen und vieles mehr bereichert unsere Treffen.
Unser offener Kreis freut sich über jede Neue, die mal reinschnuppert oder mitmachen möchte.
Kommen Sie einfach mal dazu oder fragen Sie im Pfarbüro nach der Kontaktadresse (0591 62550).

30 Jahre Frauenkreis

2019 feierte der Frauenkreis der Trinitatisgemeinde das 30jähriges Jubiläum.

30 Jahre Frauenkreis

Am 12. September 1989 beschlossen 17 Frauen, sich regelmäßig zu treffen und begründeten damit den jüngeren Frauenkreis. Inzwischen treffen sie sich seit 30 Jahren dienstags von 9.30 bis 11.30 Uhr. Sie haben in all den Jahren viel miteinander erlebt und unser Gemeindeleben immer wieder mit Ideen bereichert. Mit ihrem Einsatz beim Seniorennachmittag, den Gemeindefesten und dem Adventsbasar, sowie manchen anderen Projekten gestalteten die Frauen das aktive Gemeindeleben drei Jahrzehnt aktiv mit.. Insbesondere haben sie mit den Erlösen aus dem Adventsbasar zahlreichen Schüler*innen der Partnergemeinde in Kondoa/ Tansania den Besuch und Abschluss einer weiterführende Schule ermöglicht. So manches mag sich mit der Zeit verändert haben, doch die Grundlage ihrer ökumenischen Treffen und ihres Engagements ist von Anfang an die christliche Nächstenliebe in Wort und Tat gewesen. Mit großer Dankbarkeit schauen wir mit ihnen 2019 auf 30 Jahre Frauenkreis zurück, eine segensreiche Zeit für sie selber und vor allem auch für unsere Gemeinde. Gottes Segen empfangen und diesen weitergeben. Was die Frauen sehr gerne einander am Ende ihrer Treffen zusingen, sei unser Wunsch für ihre Zukunft: Gottes Segen sei mit euch, jetzt und immer!