Eingang zum Gemeindehaus und zur Ringbibliothek des Kirchenkreises Emsland-Bentheim

Bücherei

Nachrichten aus der Trinitatis-Bücherei

Unsere Schließtage im Mai

An folgenden Tagen haben wir geschlossen:

Mi, 1.5. (Feiertag 1. Mai)

Fr, 10.5. (Brückentag Himmelfahrt)

So, 12.5. (Muttertag)

So, 19.5. und Mo, 20.5. (Pfingsten)

Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Trinibücherei Kinderbereich

Kurz über uns

Unser Team arbeitet ehrenamtlich, mit viel Leidenschaft, Erfahrung und Liebe zum Dienst am Menschen.

Bei uns finden Sie rund 10.000 Medien zum Lesen, Hören und Schauen. Unser Bestand umfasst auf zwei Etagen eine große Auswahl an Medien für Kinder und Erwachsene.

Leitung: Juliane Schmalisch-Fischer

SAMI Lesebär

Neue Medien in unserer Bücherei

Wir haben tierischen Zuzug bekommen! Der SAMI-Lesebär lädt euch zum Ausprobieren ein. Ihr habt schon einen Bären zuhause? Dann findet ihr bei uns die passenden SAMI-Bilderbücher dazu.

Viele neue Tonies, Tonieboxen zum Verleih sowie Hörstifte und dazu passende Bücher von BOOkii und Tiptoi findet ihr in unserem Kinderbereich. Sie ergänzen unser dortiges Angebot an Büchern für die Kleinsten bis hin zum höheren Grundschulalter.

Bücherei Erwachsenenetage

Verlängerung einfach gemacht

Sie haben ein Buch noch nicht ausgeliehen, die Kinder möchten das Spiel noch behalten oder Sie schaffen es nicht, zum Rückgabetermin alles wieder abzugeben? Dann können Sie Abgabefristen verlängern: zu den Öffnungszeiten per Telefon oder jederzeit per E-Mail unter  buecherei.trinitatis.lingen@evlka.de.

Die Ausleih- und Verlängerungsfristen finden Sie auch in der ausgehängten Benutzungsordnung in der Bücherei.